Referenten und Programm2019-12-13T18:38:28+00:00

Referenten und Programm

Der Weitblick Aschaffenburg ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich für körperliche, seelische und geistige Gesundheit interessieren. Das Angebot ist so bunt und vielfältig wie die Referenten mit ihren interessanten Themen.

Manuela Klein

Enabling People.

Gemäß diesem Motto habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in den verschiedensten Situationen und Lebenslagen zu befähigen, ihre Potenziale auszuschöpfen und ihre persönlichen Ressourcen zu nutzen. Ich möchte meine Klienten in die Lage versetzen, konstruktiv an den Herausforderungen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zu arbeiten. Mit dem Ziel, ein glückliches und produktives Leben zu gestalten.

www.manuelaklein.de

Programm und Termine

Purak G. Hensel

Mein Name ist Purak Klaus G. Hensel. Purak bedeutet „fulfilled“ – also erfüllt, zufrieden, es rund werden lassen, stimmig. Und zwar durch Meditation. Ich bin alternativer Arzt, Coach und Heiler. Nach dem Studium habe ich lange in Indien gelebt und mich weiterentwickelt und – zunächst nur für mich selber – ausbilden lassen. Ich arbeite und wirke seit 1998 in meiner rein alternativen ärztlichen Privatpraxis ganz überwiegend mit verschiedenen Aspekten von Tibetan Pulsing.

www.pulsenow.de

Programm und Termine

Michael Heßberger

Programm und Termine

Reinhard Stengel

Die Geschichte meines Lebens

Geh aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie die Frühlingsbrise.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer mit dir sein.

Weisheit der Navajo

Programm und Termine

Paulina Thomas

Ich heiße Paulina Thomas, bin 23 Jahre jung.

Großer Dank an meine Mama, die mich 2013 im Alter von nur 16 Jahren zum ersten mal mit Yoga in Berührung brachte. Schon im Jahr 2014/15 durfte ich dann die großartige Erfahrung machen, die 1- jährige Yogalehrerausbildung basierend auf der Tradition des Hathayoga in Aschaffenburg bei Andrea Brehm zu absolvieren. Diese Entscheidung prägt meinen Yoga- und damit auch meinen Lebensweg von dort an fundamental. Ich durfte erfahren, was innerer Frieden tatsächlich bedeutet und wahrnehmen, wie wunderbar es sich anfühlt, Gefühle und Bedürfnisse ganz bewusst zu erleben. Seitdem hielt ich Yogastunden in einem ambulanten Rehabilitationszentrum.

Programm und Termine

Gayaka Backheuer

Dipl. Päd., praktiziert Shiatsu seit 1986. Er ist Ausbildungsleiter bei den ShenDo Shiatsu Schulen Süd. Shiatsu ist für ihn ein solides „Hand“-werk mit großem heilenden Potenzial und zugleich ein spiritueller Weg zur ganzheitlichen Heilung. Aus dem Taoistischen Modell der Fünf Wandlungsphasen haben er und andere Lehrer die ShenDo Shiatsu Methode entwickelt. 

Programm und Termine

Susanne Wüst-Bauer

Seit langem beschäftige ich mich mit Achtsamkeit und Balance. In den vergangenen zwei Jahren durfte ich bei verschiedenen MBSR Lehrern in Europa und den USA „Mindfulness based stress reduction“ MBSR erlernen. Was hat sich bei mir verändert? Die Praxis der Achtsamkeit ist hilfreich um den Weg des Herzens zu gehen. Es hilft mir jeden Tag ein Stück mehr, meine Bedürfnisse, Gefühle, Befindlichkeiten wahrzunehmen und einen wachen Geist zu schulen.

susanne-wuest-bauer.de

Programm und Termine

Sinah Heßberger

Die 5 Elemente oder auch 5 Wandlungsphasen begegnen mir täglich im Umgang/Therapie meiner Patienten und sie helfen  mir, der Wurzel des Problems Stück für Stück näherzukommen: Alles ist im Wandel, nichts bleibt für die Ewigkeit, ein Symptom, das sich verändert, ist ein gutes Zeichen, Stagnation ist das Gegenteil von Lebendig sein.

happy-shiatsu.de

Programm und Termine